Ruinen und Fragmente von Castillo San Cristobal in Santa Cruz de Tenerife
Wir haben die Ruinen des Castillo de San Cristóbal in Santa Cruz de Tenerife auf den Kanarischen Inseln besichtigt.
Es war die erste wichtige Befestigung dort . Im Juni 2006 wurden bei Umbauarbeiten an der Plaza de España diese Überreste gefunden, von denen sich später herausstellte, dass sie zu denen der Burg gehörten. In den daraufhin durchgeführten technischen Studien wurde festgestellt, dass die Struktur des Gebäudes zum Zeitpunkt seines Abrisses im Jahr 1928 schwer beschädigt worden war. Insbesondere der östliche Teil der Festung und die Mauer der Bastion oder des Diamanten Punkt in der nordöstlichen Ecke gelegen, heute eine ganze kleine Museumsprobe.
Es wurde 1575 unter der Leitung des italienischen Ingenieurs Leonardo Torria im Auftrag von König Philipp II. von Spanien ab 1587 erbaut.
1928 wurde es abgerissen.
Darin befindet sich der berühmte Tigre Canyon, der sich früher im Militärhistorischen Museum der Kanarischen Inseln befand.
Die Ruinen haben eine Höhe von etwa 2 oder 3 Metern an einem Ende und 1 oder 2 Metern am anderen und sind etwa 7,5 Meter lang.
Der unterirdische Raum, in dem die erhaltenen Mauern der Burg ausgestellt sind, zeigt das Verteidigungssystem Teneriffas.
Zeitlicher Ablauf:
Von Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Geschlossen: Sonn- und Feiertage; 24., 25. und 31. Dezember; 1. und 6. Januar und Faschingsdienstag.
Zugang bis 15 Minuten vor Schließung.
Allgemeine Informationen: 922 28 56 05
Anreise mit der Straßenbahn:
Ganz in der Nähe der Haltestelle der Linie 1 der Straßenbahn "Fundación", die direkt mit Santa Cruz und La Laguna verbunden ist.
Ankommen zu Fuß:
Etwa 10 oder 15 Minuten zu Fuß vom zentralen Busbahnhof entfernt.
Parken:
Auf der Plaza Spanien.
Möglichkeiten, die Kanarischen Inseln zu besuchen ,
bietet Transfers, Touren, geführte Besichtigungen...